Start um 4 Uhr morgens am Bergkloster – Messfeier auf dem Ostenberg geplant
Die Benediktiner der Abtei Königsmünster und die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel laden am Sonntag, 23. Juni, zu einer Sonnenaufgangswanderung auf dem spirituellen Wanderweg von Kloster zu Kloster ein. Start ist um 4 Uhr morgens an der Pforte des Bergklosters Bestwig.
Begrüßt bzw. begleitet von Schwester Maria Ignatia Langela und Schwester Laetitia Müller sowie Pater Maurus Runge und Bruder Anno Schütte begibt sich die Gruppe bis zum Sonnenaufgang um kurz nach 5 Uhr auf den Ostenberg. Dort wird sie Gottesdienst feiern. Von da aus geht es weiter zur Abtei Königsmünster.
Vorgesehen ist eine Einkehrmöglichkeit zum Frühstück in Wehrstapel. Das Ziel soll gegen 12 Uhr erreicht werden. Von der Abtei Königsmünster aus gibt es Rückfahrmöglichkeiten mit Bus oder Bahn.
Wichtig ist festes Schuhwerk. Außerdem sollen sich die Mitwandernden Verpflegung für unterwegs und das Frühstück mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zwei Routen zwischen Abtei Königsmünster und Bergkloster Bestwig
Der spirituelle Wanderweg verbindet das Bergkloster Bestwig und die Abtei Königsmünster miteinander auf zwei unterschiedlichen Routen. Auf beiden Strecken gibt es verschiedene spirituelle Impulse. Informationen bietet die Internetseite von-kloster-zu-kloster.de. Ein 56-seitiges Begleitheft mit allen Texten kann noch direkt vor der Wanderung an der Klosterpforte des Bergklosters Bestwig erworben werden. Fragen beantwortet Schwester Maria Ignatia Langela unter Tel. 02904 808-339 bzw. sr.ignatia(at)smmp.de