Der Herr über Leben und Tod hat in der Morgenfrühe des heutigen Tages den Lebensweg unserer lieben Schwester Eva Maria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
deine Treue, so weit die Wolken ziehn.
Ps 108,5 Tagesliturgie
Schwester Eva Maria
Elisabeth Vöcker
* 08.11.1937 in Ammeln/Ahaus
E 27.07.1962 in Geseke
† 30.05.2018 in Bestwig
Schwester Eva Maria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in vielfältigen Aufgaben: im Verwaltungsbereich, als Wirtschafterin, in der Sozialstation und in der Altenpflege. Orte ihres Wirkens waren Kassel, Xanten, Bad Ems, Hamburg, Diestedde, Arzbach und Langenbochum. 1998 kam sie ins Bergkloster Bestwig. Hier setzte sie sich in der Pflege und Betreuung der Mitschwestern auf der Krankenstation ein.
Schwester Eva Maria war bescheiden und zurückhaltend, einsatzfreudig und immer interessiert an den Geschicken ihrer Mitmenschen. Den ihr anvertrauten Menschen war sie aufmerksam zugewandt, wachte an vielen Krankenbetten und begleitete manche Schwester auf dem letzten Lebensweg. Trotz zunehmender körperlicher Einschränkungen leistete sie noch viele kleine Dienste. Das Auf und Ab in der Zeit ihrer letzten Krankheit trug sie still und geduldig, ohne jemals zu klagen.
Am Dienstag, dem 5. Juni 2018, ist um 11:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.