Der Herr über Leben und Tod hat heute, in den frühen Morgenstunden, unsere liebe Schwester Rudolfa nach langer Krankheit in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Rudolfa
Gertrud Plagge
* 16.03.1934 in Saerbeck
E 14.07.1960 in Geseke
† 22.11.2011 in Heiden
Schwester Rudolfa diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Krankenschwester. Stationen ihres Wirkens waren Gelsenkirchen-Resse, Isselburg, Heek, Süchteln, Bad Ems und über 20 Jahre Westerholt, wo sie auch einige Jahre mit Umsicht den Dienst im Speisesaal der Schwestern versah. Mit vielen Handarbeiten unterstützte sie die Missionsprojekte der Gemeinschaft.
Im Jahr 2005 kam sie aus Krankheits- und Altersgründen in das Seniorenzentrum Haus St. Josef nach Heiden. Hier setzte sie sich anfangs noch in häuslichen Diensten mit ein. Bei Abnehmen ihrer Lebenskräfte hatte sie hier auch nach der Auflösung des Konventes für ihren Lebensabend ein umsorgtes Zuhause.
Dienstag, den 29. November 2011, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Seniorenzentrums Haus St. Josef in Heiden, anschließend ist die Beerdigung auf dem Gemeindefriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.