
„Mitlebende auf Zeit“ berichten über ihre Erfahrungen in Brasilien, Bolivien und Rumänien
Sechs junge Menschen aus Deutschland verbrachten seit dem vergangenen Spätsommer neun Monate als Freiwilligendienst-Leistende in Einrichtungen der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel Brasilien, Bolivien und Rumänien. Sie waren „Mitlebende auf Zeit“ (MaZ), lernten eine neue Sprache, begleiteten Kinder und erlebten Armut aus nächster Nähe. Sie erfuhren, was Familie bedeutet und wie schwierig das gegenseitige Verstehen in anderen Kulturräumen ist. Jetzt kommen sie zurück. Weiterlesen auf mitleben-auf-zeit.smmp.de.


