Aus Brasilien erreichte uns die Nachricht, dass heute am frühen Morgen der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Albertina Maria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt hat.
Ich will jubeln über den Herrn
Hab 3,18 Tagesoffizium
und mich freuen über Gott, meinen Retter.
Schwester Albertina Maria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft im häuslichen Dienst und in der pastoralen Arbeit. Orte ihres Wirkens waren Santa Salete, Pomerode, Guarapuava, Manoel Ribas, Ivaiporá, Rio Pardo de Minas und Leme.
Schwester Albertina liebte das Gebet über alles. Ihre innige Beziehung zu ihrem Gott erfüllte sie mit großem Vertrauen, von dem sie gerne anderen Menschen erzählte. Von missionarischem Eifer beseelt, regte sie die Menschen in ihrer Umgebung an, mit ihr den Rosenkranz zu beten, den sie stets in der Hand hielt. Die letzten Jahre verbrachte sie in unserem Altenheim Recanto Placida in Leme, wo sie, solange es ihre Kräfte zuließen, die anderen Bewohner besuchte und mit ihnen ihren Glauben teilte.
Das Totengebet findet am Freitag, dem 1. März 2024, in der Kapelle des Provinzhauses in Leme statt, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof in Leme.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.