Aus den Niederlanden erreichte uns die Nachricht, dass heute Morgen der Herr über Leben und Tod überraschend den Lebensweg unserer lieben Schwester Laetitia vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt hat.
Schwester Laetitia diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in der Kranken- und Altenpflege. Noch im Noviziat wurde sie nach Gendringen versetzt, wo sie nach ihrer Ausbildung 20 Jahre lang als Altenpflegerin wirkte. 1983 kam sie nach Vleuten, zunächst in das Provinzhaus Spes nostra, 1985 dann in das Huize Alenvelt. Auch hier brachte sie sich, so lange es ihr möglich war, in der Pflege der älteren Mitschwestern ein. 2018 wurde die Niederlassung in Vleuten aufgelöst, und sie zog mit dem Konvent nach Boxmeer in das Regionalhaus unserer niederländischen Mitschwestern des französischen Zweiges der Kongregation. Hier fühlte sie sich sofort zuhause.
Schwester Laetitia war ein fröhlicher Mensch, kontaktfreudig und anderen stets freundlich zugewandt. Einsatzbereit erfasste sie, wo sie gebraucht wurde und sorgte in Liebe für die ihr Anvertrauten.
Alle sollen sich freuen, Herr
Ps 5,12
die auf dich vertrauen.
Schwester Laetitia
Adriana Wilhelmina Geertruida Kok
* 04.02.1936 in Voorthuizen/NL
E 10.08.1961 in Vleuten
✝ 28.06.2021 in Boxmeer
Der Kontakt mit ihren Angehörigen war ihr all die Jahre wichtig. Besonders lag ihr die Unterstützung unserer verschiedenen Missionsaufgaben am Herzen, deren Entwicklung sie auch mit großem Interesse verfolgte. Ihr Tod kam für alle überraschend.
Am Samstag, dem 03.07.2021, findet um 10:30 Uhr die Wort-Gottes-Feier in der
Kapelle der Schwestern von Julie Postel statt, später die Beerdigung auf dem Friedhof in Vleuten.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie
in seiner Liebe vollende.