Am Morgen des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Rosaria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Rosaria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Wirtschafterin. Ihre Ausbildung machte sie während des Juniorats in Ahaus. Stationen ihres Wirkens waren Münster, Waltrop, Süchteln, Heek, Hamburg und Herten-Langenbochum. 2002 kam sie nach Wadersloh-Diestedde, wo sie im Haus Maria Regina ihren Lebensabend verbrachte.
So lange es ihre Kräfte zuließen, machte sie sich nützlich, wo sie konnte.
Schwester Maria Rosaria war ein zufriedener und froher Mensch. Mit ihrem Humor verstand sie es, den Blick immer wieder auf die positiven Seiten des Lebens zu lenken. Sie liebte den Kontakt zu ihren Mitmenschen und begegnete ihnen offen, freundlich und zuvorkommend. So manche Sorgen, aber auch Freuden, die ihr anvertraut wurden, nahm sie mit in ihr Gebet hinein und trug auch die Anliegen der Ordensgemeinschaft betend mit.
Kraft und Stärke ist mir
Ex 15,2 Tagesoffizium
der Herr, er wurde mein Retter.
Schwester Maria Rosaria
Wilhelmine Nagel
* 21.08.1929 in Havixbeck / Kreis Münster
E 15.07.1954 in Geseke
✝ 10.04.2021 in Wadersloh-Diestedde
Die zunehmenden Einschränkungen des Alters nahm sie mit Geduld an.
Am Mittwoch, dem 14. April 2021, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Hauses Maria Regina, Lange Straße 16, 59329 Wadersloh, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.