Am Samstagmorgen hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Gerburg vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Aus dem Mund der Kinder
schaffst du dir Lob, o Herr.
Antiphon vom Tag
Schwester Gerburg
Gertrud Falk
* 15.03.1932 in Uedemerbruch, Kreis Kleve
E 16.07.1965 in Geseke
† 26.08.2017 in Beckum
Schwester Gerburg diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Erzieherin. Nach ihrem Noviziat wurde sie in Lette eingesetzt, wo sie 14 Jahre lang im Kindergarten wirkte. Von 1981 bis 1984 arbeitete sie im Martinus-Kindergarten in Herten-Westerholt und wurde dann nach Füchtorf versetzt. Dort übernahm sie neben der Kindergartenleitung auch die Verantwortung für den Konvent.
1997 wurde sie als Kindergartenleiterin verabschiedet, setzte sich aber noch vielfältig ehrenamtlich in der Gemeinde ein. Mit besonderer Liebe betreute sie die Pfarrbibliothek. 2012 kam sie nach Wadersloh-Diestedde und verbrachte hier dankbar und zufrieden ihren Lebensabend.
Schwester Gerburg war den Menschen freundlich zugewandt und setzte sich mit großem Engagement beruflich und ehrenamtlich ein. Mit der Gemeinde war sie sehr verbunden und zeichnete sich durch große Gastfreundschaft aus. Ihre körperlichen Beschwerden trug sie tapfer und geduldig. Als sie nach einer Operation nur noch sehr schwer sprechen konnte, ließ sie sich nicht davon abhalten, mit anderen in Kontakt zu treten.
Am Freitag, 1. September 2017, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Hauses Maria Regina in Wadersloh-Diestedde, Lange Straße 16, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.