Am späten Abend des gestrigen Herz-Jesu-Festes hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Gabrielis vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Mit ewiger Liebe hat uns Gott geliebt,
und uns voll Erbarmen an sein Herz gezogen.
Antiphon am Herz-Jesu-Fest
Schwester Maria Gabrielis
Elisabeth Weische
* 11.08.1930 in Ober-Oesbern bei Menden
E 17.07.1952 in Geseke
† 23.06.2017 in Geseke
Schwester Maria Gabrielis diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Lehrerin für Englisch und Geschichte. Nach kurzen Einsätzen in Kassel und Ahaus ging sie zum Studium nach Münster.
1966 kam sie nach Menden, wo sie 56 Jahre lang am Walburgis-Gymnasium als Lehrerin und Jahrgangsstufenleiterin tätig war. Nach ihrer Pensionierung brachte sie sich noch lange Zeit im Förderunterricht und in der Nachhilfe ein und betreute die Schülerbibliothek. Ihren Lebensabend verbrachte sie ab 2012 zufrieden in unserem Seniorenheim in Geseke.
Schwester Maria Gabrielis war auf ihre zurückhaltende und bescheidene Art ihren Mitmenschen stets freundlich zugewandt und nahm die ihr anvertrauten Aufgaben in großer Treue wahr. Das Abnehmen ihrer körperlichen und geistigen Kräfte in den letzten Jahren ertrug sie still und ergeben.
Am Freitag, dem 30. Juni 2017, ist um 14:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Hauses Maria in Geseke, Haholdstraße 2, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof in Geseke.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.