Am späten Nachmittag des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Heriberta vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es.
Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden,
wenn er offenbar wird;
denn wir werden ihn sehen,
wie er ist.
1 Joh 3,2, Liturgie vom Tag
Schwester Heriberta
Hedwig Fier
* 21.07.1925 in Heiden
E 06.07.1948 in Geseke
† 07.09.2015 in Bestwig
Schwester Heriberta diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Wirtschafterin. Stationen ihres Einsatzes waren Menden, Duisburg-
Beek, Recklinghausen König-Ludwig, Resse, Süchteln und Diestedde.
1976 kam sie nach Bestwig, wo sie lange Jahre die Küchenleitung innehatte. Zahlreiche Lehrlinge erhielten unter ihrer Leitung in der Bestwiger Küche eine solide Ausbildung. Gerne setzte sie sich immer wieder für Benachteiligte ein und war ihnen Stütze und Hilfe in schwierigen Lebenssituationen.
1998 gab sie die Küchenleitung ab und verbrachte ihren Lebensabend im Konvent Maria Magdalena des Bergklosters. Lange Zeit pflegte sie die Schwesterngräber und fertigte Handarbeiten für den Basar an. Betend trug sie alle Anliegen der Ordensgemeinschaft mit.
Am Montag, dem 14. September, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.