Der Herr über Leben und Tod hat am Abend des Rosenkranzfestes den Lebensweg unserer lieben Schwester Norbertis vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
Der Mächtige hat Großes an mir getan.
Aus der Tagesliturgie
Schwester Norbertis
Maria Schroers
* 30.10.1924 in Xanten
E 15.07.1954 in Geseke
† 07.10.2013 in Bestwig
Schwester Norbertis diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft im häuslichen Bereich. Ihre Einsatzorte waren Süchteln, Waltrop, Nordkirchen, wo sie fast 25 Jahre wirkte, Bestwig, Alstätte, Langenbochum, Heiden und Geseke. Ihren Lebensabend verbrachte sie seit 2005 im Bergkloster Bestwig.
Schwester Norbertis war von ihrer Grundstimmung her ein froher Mensch mit schlagfertigem Humor. Auch in den letzten Jahren, als Alter und Krankheit ihre Lebenswelt in hohem Maß einschränkten, stimmte sie noch gern in Lieder ein, die in ihr lebendig waren.
Nach langem, geduldig getragenen Krankenlager starb sie dennoch unerwartet. Bei Gott darf sie nun die Erfüllung ihrer Sehnsucht erfahren.
Das Totengebet findet am Montag, dem 10. Oktober, um 11:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig statt.
Montag, den 14. Oktober 2013, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.