Der Herr über Leben und Tod hat heute an ihrem Taufnamenstag den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Gudula vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Gudula
Paula Schulte
* 29.12.1923 in Vardingholt
E 06.07.1948 in Geseke
+ 29.06.2011 in Geseke
Schwester Maria Gudula diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Erzieherin und in der Gemeindearbeit. Stationen ihres Wirkens waren nach dem Noviziat Füchtorf, Enniger, Henrichenburg, Waltrop, Menzelen und Ottenstein.
Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin kam sie 1964 nach Westerholt, wo sie 17 Jahre lang im Kindergarten wirkte und sich auch in der Gemeinde engagierte: im Pfarrgemeinderat, in der Kommunion- und Firmkatechese und im Missionsausschuss.
Von 1981 bis 1994 setzte sie ihre Kräfte in Coesfeld-Lette ein, einige Jahre als Konventsleiterin. Besondere Freude bereiteten ihr auch Gartenarbeit und Blumenpflege.
Ihren Ruhestand verbrachte Sr. Maria Gudula ab 1994 in Herten-Westerholt. Wegen zunehmender Pflegebedürftigkeit kam sie 2007 nach Geseke auf die Pflegestation. Ihre langjährige Parkinsonerkrankung trug sie zufrieden und mit tapferer Geduld.
Montag, den 4. Juli 2011, ist um 10:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheimes Haus Maria, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof in Geseke.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.