Der Herr über Leben und Tod hat heute in den frühen Morgenstunden plötzlich und unerwartet unsere liebe Schwester Maria Irene Meiertoberend in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Irene
Elisabeth Meiertoberend
* 10.09.1938 in Münster
E 16.07.1964 in Geseke
† 30.05.2011 in Beckum
Schwester Maria Irene diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft im hauswirtschaftlichen Bereich, in der Gästebetreung und im Küsterdienst. Nach dem Noviziat kam sie nach Ahaus, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Wirtschafterin 26 Jahre lang im Pfortenbereich eingesetzt war.
Weitere Einsatzorte waren Oelinghausen, Stromberg, Bestwig, Borken-Weseke, Lippborg und Bünde. Sr. Maria Irene gestaltete mit Herz und liebevoller Hand gern eine gastfreundliche Atmosphäre. Stets nahm sie mit Interesse Anteil an den Geschicken ihrer Mitmenschen und war ihnen in Freundlichkeit zugetan.
Aufgeschlossen verfolgte sie auch die Entwicklungen in Kirche, Gesellschaft und Politik. Die letzten Monate verbrachte sie zur Rekonvaleszenz nach einem Sturz im Haus Maria Regina in Wadersloh-Diestedde. Sie starb plötzlich und unerwartet an den Folgen eines Herzinfarktes.
Freitag, den 3. Juni 2011, ist um 10:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheimes Haus Maria Regina, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof in Wadersloh-Diestedde.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.