Der Herr über Leben und Tod hat heute, am frühen Morgen des Ostersonntags, unsere liebe Schwester Maria Vinzentia Jansen in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Vinzentia
Maria Jansen
* 10.05.1915 in Oberhausen
E 15.07.1939 in Heiligenstadt
† 24.04.2011 in Bestwig
Schwester Maria Vinzentia diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft zunächst in der Altenpflege in Utrecht und Gendringen. Nach ihrer Ausbildung zur Kindergärtnerin und Jugendleiterin trug sie Verantwortung für die Kindergärten in Gendringen, Barneveld, Vleuten und Pannerden.
1952 erhielt sie vom Ward-Institut in Roermond das Diplom zur musikalischen Förderung von Kleinkindern. Sechs Jahre lang war sie auch Provinzratsschwester der niederländischen Provinz.
1986 kam Schwester Maria Vinzentia von Pannerden nach Huize Alenvelt in Vleuten; im Februar 2007 ins Bergkloster Bestwig. Hier verbrachte sie ihre letzte Lebenszeit in Dankbarkeit und Zufriedenheit. Solange sie es konnte, war sie ihrer Umgebung mit großem Interesse zugetan.
Mittwoch, den 27. April 2011, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters in Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.