Am heutigen Vormittag hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Veronika Maria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Herrliches sagt man von dir,
Ps 87,3 Tagesoffizium
du Stadt unseres Gottes.
Schwester Veronika Maria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Wirtschafterin im häuslichen Dienst. Stätten ihres Wirkens waren Bad Ems, Kassel, Ahaus, Diestedde, Geseke, Holsterhausen, Heiden, Süchteln und Bestwig.
Schwester Veronika Maria war ein zufriedener Mensch mit einer positiven Lebenseinstellung. Offen und liebenswürdig begegnete sie den Menschen und setzte sich dort ein, wo sie gebraucht wurde. Ob im Speisesaal oder im Fahrdienst, ob in der Versorgung von Priestern oder als Sakristanin, alle Dienste übte sie freundlich und gerne aus. Mit Kreativität und Geschick fertigte sie für Basare und zur Freude der Menschen Handarbeiten an. Ihre letzten Jahre verbrachte sie in Bestwig, wo sie, solange es ihre Kräfte zuließen, mithalf, wo sie konnte. Ihr Leben gab sie bereitwillig in die Hände Gottes zurück im Bewusstsein: „Im Himmel ist es auch schön.“
Am Mittwoch, dem 23. August 2023, ist um 11:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.