In der Morgenfrühe des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Witburg vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Witburg diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in der Kinder-, Kranken- und Altenpflege. Orte ihres Wirkens waren Herten, Ahaus, Nordkirchen, Herten-Westerholt und Gelsenkirchen-Resse. 2013 kam sie nach Wadersloh-Diestedde. Im Haus Maria Regina setzte sie sich nach Kräften noch auf vielfältige Weise ein. Eine kurze und schwere Krankheit setzte ihrem Wirken unerwartet schnell ein Ende.
Schwester Witburg war offen und kontaktfreudig; freundlich und liebenswürdig ging sie auf die Menschen zu und hatte für jeden ein gutes Wort. Die Ereignisse in der Kongregation verfolgte sie mit wachem Interesse.
Ihre Leidenschaft galt den missionarischen Aufgaben der Gemeinschaft. Bis zuletzt fertigte sie Bastelarbeiten an und kochte Marmeladen, die sie zum Verkauf anbot und deren Erlös sie den Schwestern in Bolivien und Brasilien zukommen ließ.
Wohl dem, der seine
Ps 146,5
Hoffnung auf den Herrn setzt
Schwester Witburg
Gisela Reich
* 24.07.1937 in Pinneberg/Holstein
E 14.10.1960 in Geseke
✝ 25.11.2021 in Paderborn
Gern half sie auch bei den Einsätzen von Schwesterngruppen auf Klostermärkten mit. In den letzten Wochen bereitete sie sich sehr bewusst und intensiv auf den Übergang in ein neues Leben vor.
Am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021, ist um 14:30 Uhr Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Hauses Maria Regina, Lange Straße 16, 59329 Wadersloh, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.