Am Morgen des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Reginaldis vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Reginaldis diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in der Alten- und der ambulanten Krankenpflege. Orte ihres Wirkens waren Kefferhausen, Hundeshagen, Niederorschel, Kamp-Lintfort, Wingerode, Bottrop-Grafenwald und Essen-Werden. 2014 kam sie in das Bergkloster Heiligenstadt, um hier ihren Lebensabend zu verbringen. Die Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes und ihre zunehmende Pflegebedürftigkeit führten vor einigen Monaten zu einer Verlegung auf die Krankenstation des Bergklosters Bestwig.
Schwester Reginaldis war den Menschen, die ihr anvertraut waren, liebevoll zugewandt. Zu ihren Mitarbeiterinnen pflegte sie gute Kontakte und blieb ihnen bis in den Ruhestand hinein verbunden.
Der Herr nimmt sich meiner an.
Ps 138,8
Herr, deine Huld währt ewig.
Schwester Reginaldis
Maria Kromer
* 11.07.1939 in Ruscholka/Lobicisce
E 30.07.1959 in Heiligenstadt
✝ 20.08.2021 in Meschede
Mit Sinn für Humor nahm sie ihre Umgebung wahr und konnte das, was ihr auffiel, ins Wort bringen. Die Anliegen der Gemeinschaft trug sie im Gebet mit und nahm ihre gesundheitlichen Einschränkungen mit Geduld an.
Am Dienstag, dem 24. August 2021, ist um 10:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof. Aufgrund der Pandemie-Situation findet die Feier nur im Kreis der Schwestern und Angehörigen statt.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.