In den Abendstunden des gestrigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Vera vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Vera diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft im häuslichen Bereich. Orte ihres Wirkens waren Geseke, Nordkirchen, Bünde, Süchteln, Münster und Füchtorf. In Nordkirchen verbrachte sie insgesamt sechs Jahre, in Süchteln war sie 35 Jahre lang tätig und dort besonders für den Schwestern- und Gästebereich zuständig. Nach der Auflösung des Konventes 2001 setzte sie sich in Füchtorf im Schwesternhaus und in der Gemeinde ein, bevor sie 2012 in das Seniorenheim Haus Maria Regina in Wadersloh-Diestedde übersiedelte, um hier ihren Lebensabend zu verbringen.
Schwester Vera war eine bescheidene Schwester, die aus einer großen inneren Tiefe heraus lebte und froh und zufrieden die ihr aufgetragenen Arbeiten ausführte. Um die Menschen in ihrer Umgebung kümmerte sie sich mit mütterlicher Sorge. Mit Freude und einem Sinn für das Schöne gestaltete sie die Räumlichkeiten im Gästebereich und im Schwesternhaus.
Nun lässt du, Herr, deinen Knecht
Lk 2,29f., Tagesliturgie
in Frieden scheiden. Denn meine Augen haben das Heil gesehen.
Schwester Vera
Anna Rodehutskors
* 08.03.1931 in Beckum
E 15.07.1954 in Geseke
† 28.12.2020 in Wadersloh-Diestedde
Sie hatte gerne Kontakte mit Menschen und begegnete allen stets freundlich und zuvorkommend. Die gute Gemeinschaft im Konvent war ihr immer sehr wichtig. Mit Interesse verfolgte sie die Ereignisse in der Ordensgemeinschaft und trug sie im Gebet mit. Ihren Lebensabend verbrachte sie zufrieden im Haus Maria Regina. Die körperlichen Einschränkungen der letzten Jahre ihres Lebens trug sie geduldig und klaglos.
Am Dienstag, dem 5. Januar 2021, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Diestedde, Lange Straße 9, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.