Kontinente-Herausgeber diskutieren Zukunft des Missionsmagazins
Was ist bei Bildrechten zu beachten? Was kann ein Newsletter leisten? Wie gehen Medien mit spirituellen Themen um? Und wie definieren sie Spiritualität? Fragen, die die Herausgeber und Redakteure des kontinente-Magazins von Montag bis Mittwoch im Bonifatiuskloster in Hünfeld diskutieren.
Auch die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel sind Mitherausgeber des Magazins. Für sie nehmen Generaloberin Schwester Maria Thoma Dikow, die Leiterin der Missionszentrale und Vertreterin im geschäftsführenden Gremium von kontinente, Schwester Aloisa Höing, Missionsprokuratorin Schwester Klara Maria Breuer und Redakteur Ulrich Bock an der Tagung teil.
24 Herausgeber im Dialog
Das Missionsmagazin kontinente wird gemeinsam von 22 Ordensgemeinschaften sowie den beiden Hilfswerken missio Aachen und missio Niederlande herausgegeben. Es erscheint sechsmal jährlich und hat eine Auflage von etwa 200.000 Exemplaren. Die Ausgabe der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel kann man für 14,95 Euro im Jahr abonnieren. Weitere Informationen gibt es hier.