Am Nachmittag des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben zuster Antonia vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Wie kann ich dem Herrn all das vergelten,
was er mir Gutes getan hat?
Ps 116,12 Tagesliturgie
Zuster Antonia
Maria Wilhelmina van de Wijnboom
* 27.04.1923 in Lierop
E 13.04.1953 in Vleuten
† 26.05.2016 in Vleuten
Zuster Antonia diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in der Altenpflege und im häuslichen Dienst. Nach dem Noviziat wurde sie im Huize St. Josefzorg in Vleuten in der Altenpflege eingesetzt. Dort blieb sie bis 1960, unterbrochen von einigen Monaten Aushilfe in Huize Maria Pia Utrecht-Tuindorp.
Von 1960 – 2009 widmete sie sich im Provinzialat Klooster Spes nostra dem häuslichen Dienst. Ihre Aufgabe sah sie vor allem darin, für Priester zu sorgen, die ihren Lebensabend in Klooster Spes nostra verbrachten.
2009 kam sie nach einer schweren Gehirnoperation nach Huize Alenvelt. Solange es ihre Kräfte erlaubten, half sie noch mit, wo sie konnte. Als sie pflegebedürftig wurde, nahm sie alle Hilfe dankbar an.
Zuster Antonia hatte zeitlebens großes Interesse an gesellschaftlichen und kirchlichen Entwicklungen. Sie las gerne und viel, war humorvoll und offen für die unterschiedlichsten Begegnungen. Vor allem war sie immer dankbar für alles.
Die Eucharistiefeier ist am Dienstag, dem 31.05.2016, um 10:30 Uhr in der St. Willibrordkirche in Vleuten, anschließend die Beerdigung auf dem katholischen Friedhof in Vleuten.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.