Senioren erleben abwechslungsreiche und kreative Tage
Viel Spaß hatten elf Seniorinnen und Senioren während ihres einwöchigen Urlaubes im Bergkloster Bestwig – zum Beispiel beim Basteln von Hüten. Und natürlich wurden die auf einer eigenen Modenschau präsentiert. Die nächsten Urlauber der Generation Ü60 reisen an diesem Wochenende an.
Zum zweiten Mal macht Schwester Maria Ignatia Langela gemeinsam mit der Bewegungstherapeutin und Erlebnispädagogin Ursel Pilartz für Senioren der Generation Ü60 im Bergkloster Bestwig während der Sommerzeit begleitende Angebote. Dabei führt Ursel Pilartz vormittags mit Elementen aus Qi Gong in den Tag. Schwester Maria Ignatia gestaltet den Morgenimpuls und verschiedene Kultur-, Kreativ- und Besinnungstage. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm: etwa zur Erdenklanghecke bei Wenholthausen, zum Solebad AquaOlsberg oder nach Wormbach.
„Es freut mich, wie die Urlauber zueinander gefunden haben und dass wir schöne Tage miteinander erleben“, sagt Schwester Maria Ignatia. Die erste Gruppe reist am heutigen Freitag ab. Eine zweite reist an diesem Samstag an.