In den Morgenstunden des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Konrada Maria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Wohl denen, die wohnen in deinem
Haus, o Herr, die dich allezeit loben.
Psalm 84,5 aus der Tagesliturgie
Schwester Konrada Maria
Gertrud Jankowski
* 19.02.1934 in Gelsenkirchen-Ückendorf
E 02.07.1959 in Geseke
† 06.10.2014 in Bestwig
Schwester Konrada Maria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft in hauswirtschaftlichen Diensten.
Stätten ihres Wirkens waren Kassel, Füchtorf, Geseke und Bestwig, bevor sie 1974 in das Deutsche Studentenheim in Münster versetzt wurde.
Dort wirkte sie 36 Jahre lang im treuen Dienst an den Studenten und Geistlichen, denen ihre besondere Sorge galt. Durch ihre freundlich zurückhaltende Art fand sie schnell Zugang zu den Studenten und war bei ihnen beliebt. Sie nahmen sie als Ehrenmitglied in den Bund der Ehemaligen auf.
Als der Schwesternkonvent im Deutschen Studentenheim 2010 aufgelöst wurde, kam Schwester Konrada Maria ins Bergkloster nach Bestwig, wo sie zufrieden ihren Lebensabend verbrachte. Das zunehmende Nachlassen ihrer Kräfte trug sie mit stiller Geduld.
Am Donnerstag, dem 9. Oktober 2014, ist um 14:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Bergklosterkirche Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.