Am Abend des heutigen Tages hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Viktoria vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Der Herr ist gnädig und gerecht,
unser Gott ist barmherzig.
Ps 116,5, Liturgie vom Tag
Schwester Maria Viktoria
Klara Luyven
* 08.11.1928 in Xanten
E 27.07.1962 in Geseke
† + 18.06.2014 in Geseke
Schwester Maria Viktoria diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Kinderkrankenschwester, Erzieherin und Heimleiterin in der Altenhilfe. Nach dem Noviziat kam sie in das St. Antonius Kinderheim in Herten und wirkte dort 18 Jahre lang als Gruppenerzieherin. 1982 wurde sie nach Hochheim versetzt, wo sie für die behinderten Jugendlichen sorgte.
Ab 1988 leitete sie das Altenheim in Herbern. Von dort kam sie 1996 in unser Altenheim Haus Maria in Geseke, wo sie sich in ihrer freundlichen und den Menschen zugewandten Art viele Jahre einsetzte. Sie versorgte die Bewohner des Hauses mit gutem Lesestoff und mit den Dingen des täglichen Bedarfs. Im Haus Maria verbrachte sie auch zufrieden ihren Lebensabend.
Am Dienstag, dem 24. Juni, ist um 14:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheims Haus Maria in Geseke, Haholdstraße 2, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.