In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags hat der Herr über Leben und Tod den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Cleta vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Als es schon Morgen wurde,
stand Jesus am Ufer.
Joh 21,4 Evangelium vom Tag
Schwester Maria Cleta
Elisabeth Möcklinghoff
* 08.02.1927 in Gelsenkirchen
E 04.07.1951 in Geseke
† 04.05.2014 in Wadersloh-Diestedde
Schwester Maria Cleta diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Heimerzieherin. Nach dem Noviziat wurde sie zunächst in Bad Ems eingesetzt. 1962 kam sie nach Herten ins Kinderheim St. Antoniushaus. Von dort aus machte sie die Ausbildung und arbeitete 19 Jahre lang als Heimerzieherin im Kinderheim. 1981 wurde sie in die Orthopädische Kinderklinik in Süchteln versetzt, wo sie weitere 20 Jahre lang wirkte. Ihren Lebensabend verbrachte sie seit 2001 zufrieden im Altenheim Haus Maria Regina in Wadersloh-Diestedde.
Sr. Maria Cleta war ein gutherziger Mensch mit einem stillen, trockenen Humor. Bei einem ausgeprägten Erinnerungsbewusstsein zeigte sie bis zuletzt lebendiges Interesse an den Geschehnissen in der Ordensgemeinschaft.
Am Freitag, dem 9. Mai, ist um 10:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheims Haus Maria Regina in Wadersloh-Diestedde, Lange Straße 16, anschließend die Beerdigung auf dem Gemeindefriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.