Mitarbeiter aus den Einrichtungen überraschten ihre „Chefin“ in Heiligenstadt
Zum 50. Ordensjubiläum und zum 70. Geburtstag darf Generaloberin Schwester Aloisia Höing die Umgebung des Bergklosters Heiligenstadt aus ganz neuer Perspektive kennenlernen. Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen und Dienste in Trägerschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel gratulierten ihrer Chefin am Montag anlässlich des doppelten Jubiläums und schenkten ihr eine Ballonfahrt für zwei Personen über das Eichsfeld.
Ludger Dabrock, Geschäftsführer der Einrichtungen und Dienste, betonte bei der Übergabe: „Sie sind für uns alle ein Vorbild. Was man von Ihnen vor allem lernen kann, ist Gottvertrauen. Das prägt diese Gemeinschaft. Das war schon bei der Gründerin so. Auf der Pilgerfahrt für die Mitarbeiter nach Frankreich vor einigen Wochen haben wir das neu erspüren können.“
Außerdem gratulierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Generalökonomin Schwester Maria Dolores Bilo. Sie war der Gemeinschaft gemeinsam mit Schwester Aloisia vor 50 Jahren beigetreten und vor Ludger Dabrock Geschäftsführerin der Einrichtungen und Dienste. In ihrer Eigenschaft als Generalökonomin reist sie am morgigen Dienstag nach Bolivien. Danach darf sie sich mehrere gute Tropfen gönnen, die ihr die Mitarbeiter schenkten.
Die Jubilarinnen waren sichtlich gerührt und bedankten sich für den Überraschungsbesuch. Schwester Aloisia erklärte: „Wir sind dankbar für dieses halbe Jahrhundert. Auf Gottes Führung konnten wir uns immer verlassen. Das weitersagen zu können, macht uns froh.“