Der Herr über Leben und Tod hat am Sonntag den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Edigna vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Ich sättige dich mit langem Leben,
und lasse dich schauen mein Heil.
nach Ps 91, 16, Tagesliturgie
Schwester Maria Edigna
Hildegard Brock
* 19.10.1925 in Herten
E 02.07.1947 in Geseke
† 17.02.2013 in Bestwig
Schwester Maria Edigna diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemein-schaft als Krankenschwester. Ihre Wirkungsstätten waren Nordkirchen, Albersloh, Viersen-Süchteln, Herten-Westerholt, Enniger, von 1977 bis 1989 Bad Ems und anschließend ab 1989 Nassau. Neben der Krankenpflege war sie sowohl in Bad Ems wie in Nassau mit dem Einkauf der Apotheken- und Stationsbedarfsartikel betraut. Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen den Dienst in der Pflege nicht mehr wahrnehmen konnte, übte sie mit großer Liebe viele Jahre das Amt der Sakristanin in den Krankenhauskapellen aus und war Ansprechpartnerin für Menschen, die ihrer Hilfe bedurften. Als ihre Kräfte versagten und sie selber pflegebedürftig wurde, kam sie zu Beginn dieses Jahres in die Krankenabteilung des Bergklosters Bestwig, wo sie in Zufriedenheit die letzten Wochen ihres Lebens verbrachte.
Donnerstag, den 21. Februar 2013, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters in Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.