Der Herr über Leben und Tod hat gestern Abend plötzlich und unerwartet den Lebensweg unserer lieben Schwester Elisabeth Morell vollendet und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Als noch niemand von mir wusste,
da war ich dir nicht verborgen,
all meine Tage war’n gestaltet,
so auch mein Heute und mein Morgen.
Lied nach Psalm 139,
geschrieben von Sr. Elisabeth
Schwester Elisabeth
Ursula Morell
* 03.08.1961 in Landsberg/Lech
E 16.07.1982 in Bestwig
† 25.09.2012 in Kassel
Schwester Elisabeth diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Lehrerin. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Geographie kam sie nach Kassel an das Engelsburg-Gymnasium, wo sie schon ihre Schulzeit verbracht hatte.
Acht Jahre lang war sie als Leiterin für den Schwesternkonvent verantwortlich, bevor sie 2011 die stellvertretende Schulleitung übernahm.
In der Schule war es ihr ein großes Anliegen, den Einzelnen im Blick zu haben und die Schule im christlichen Sinn und im Geist der Ordensgemeinschaft mitzugestalten.
In ihre neuen Aufgabengebiete hatte sie sich mit viel Engagement eingearbeitet. Besonders wichtig war ihr, dass die jüngsten Schüler sich schnell an der Engelsburg zu Hause fühlen und das Gymnasium als eine neue Heimat annehmen. In der Ordensgemeinschaft brachte sie ihre kreativen Fähigkeiten gerne ein, um anderen Freude zu machen.
Schüler und Lehrer schätzten ihre liebenswürdige, zugewandte und offene Art.
Ihr plötzlicher Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke.
Montag, den 1. Oktober, ist um 15 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters in Bestwig, anschließend die Beerdigung auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.