Der Herr über Leben und Tod hat heute in den frühen Morgenstunden den Lebensweg unserer lieben Schwester Maria Ursula vollendet und sie nach langer und schwerer Krankheit in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Ursula
Cristina Sibilla Dellmann
* 17.01.1915 in Birten
E 15.07.1939 in Heiligenstadt
† 28.10.2011 in Bestwig
Schwester Maria Ursula diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Kinderkrankenschwester, im Labor und die längste Zeit als Sekretärin.
Orte ihres Wirkens waren Berlin-Lichtenrade, Süchteln, Bad Ems, Gelsenkirchen-Resse, Herten Antoniushaus und Arzbach. Sie war bereit, sich in unterschiedliche Arbeitsbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen, auch als Konvents- und Heimleiterin.
Nach der Auflösung der Niederlassung in Arzbach kam sie ins Bergkloster Bestwig, wo sie sich ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend für verschiedene Dienste bereit hielt und in Zufriedenheit ihren Lebensabend verbrachte. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen war sie ein froher Mensch, sangesfreudig und interessiert. Die Jahre gänzlicher Pflegebedürftigkeit trug sie in stiller Ergebenheit.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.