Der Herr über Leben und Tod hat heute Morgen unsere liebe Schwester Maria Bernarda Mülder von ihrem Leiden erlöst und sie in seinen Frieden heimgeholt.
Schwester Maria Bernarda
Maria Mülder
* 23.05.1942 in Surwold-Börgermoor
E 15.07.1970 in Bestwig
+ 17.03.2011 in Bestwig
Schwester Maria Bernarda diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft als Erzieherin und Heilpädagogin. Nach ihrer Ausbildung in Xanten kam sie 1973 ins Antoniushaus Herten. Hier galt ihr Einsatz bis zur Auflösung der Niederlassung 2010 der Erziehung und Bildung junger Menschen.
Den Kindern und Jugendlichen, deren Lebensweg sie in persönlicher Zuwendung begleitete, war sie eine verständnisvolle und fürsorgliche Mutter. Als sie aus Altersgründen die Gruppenleitung aufgeben musste, förderte sie als Sprachheilpädagogin Kinder im Einzelunterricht.
Im November 2010 wurde sie sehr plötzlich mit der Diagnose ihrer unheilbaren Krebserkrankung konfrontiert. Anstelle eines bereits geplanten Neueinsatzes kam sie ins Bergkloster Bestwig auf die Krankenstation. Ihr Leiden trug sie ergeben und bewusst aus der Kraft ihres Glaubens. Ihr stilles Lebenszeugnis ist uns Vermächtnis.
Am Dienstag, dem 22. März 2011, ist um 14:30 Uhr die Eucharistiefeier in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters in Bestwig, anschließend die Beerdigung
auf dem Klosterfriedhof.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.
Das Totengebet findet am Montag, dem 21. März, um 19:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters Bestwig statt.