Der Herr über Leben und Tod vollendete heute den Lebensweg unserer lieben Schwester Leonardis (Antonia Heddier).
Schwester Leonardis
Antonia Heddier
* 18.10.1930 in Ramsdorf
E 16.07.1953 in Geseke
+ 06.03.2011 in Geseke
Schwester Leonardis diente Gott und den Menschen in unserer Ordens-gemeinschaft als Altenpflegerin. Ihre Einsatzorte waren Herten-Süd, Herbern, Hörstel und – mit kurzen Unterbrechungen in Westerholt und Geseke – insgesamt 25 Jahre das Kardinal-Galen-Altenheim in Herten-Langenbochum.
Ab 1997 war sie im St. Josef-Altenheim in Bestwig-Velmede tätig und nach Auflösung der Niederlassung im Jahr 2002 kam sie in die Schwesternstation unseres Altenheimes Haus Maria in Geseke. Wie an all ihren Einsatzorten war sie auch hier in sorgender und hilfsbereiter Weise alten und hilfsbedürftigen Menschen, besonders ihren Mitschwestern, nahe. Im vergangenen Jahr erkrankte sie erneut schwer an Krebs. Dieses Leiden ertrug sie ergeben in Gottes Willen und mit großer Geduld.
Nun erfüllte sich ihr Wunsch, den sie in der letzten Zeit vermehrt äußerte, Gott holte sie heim in seinen Frieden. Sie starb im Heilig-Geist-Krankenhaus in Geseke.
Am Donnerstag, dem 10. März 2011, ist um 14:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheimes Haus Maria, anschließend die Beerdigung von der Friedhofskapelle aus.
Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.