Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,
der für uns Christen höchste Feiertag, das Osterfest liegt vor uns. Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch das diesjährige Osterfest ganz anders werden als das uns aus früheren Zeiten in Erinnerung stehende Fest. Viele vertraute Rituale oder Traditionen werden durch die noch immer bestehenden Einschränkungen erneut nicht stattfinden können. Stattdessen müssen, wie bereits schon an den Weihnachtstagen, wieder Besucherströme und damit verbunden ein hohes „Testaufkommen“ erwartet werden. Ein Zustand, der Ihnen Allen täglich sehr viel Kraft und Geduld abverlangt. Und so fragt sich sicherlich jeder, wie lange dies noch andauern wird. Was in dieser Zeit bleibt, ist die Hoffnung, die Hoffnung auf die Rückkehr von Normalität im Beruf und im Alltag.
Durch die in den Einrichtungen erfolgreich gelaufenen Impfkampagnen ist diese auch berechtigt. Und vor allem an Ostern dürfen wir hierauf vertrauen, denn gerade durch Ostern wurde uns Christen mit der Auferstehung Jesus Christus Hoffnung geschenkt.
Dem von Ihnen Allen seit Beginn der Corona-Pandemie bis zum heutigen Tag zurückgelegten Weg gilt mein besonderer Dank und großer Respekt sowie das Vertrauen darauf, dass Ihnen Ihr Miteinander und Ihre positive Berufseinstellung auf dem noch bevorstehenden restlichen Weg bis hin zur ersehnten Normalität Kraft schenken wird!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest, trotz der Corona- Einschränkungen ein paar gemeinsame und hoffentlich auch entspannende Tage mit Ihren Liebsten. Allen, die sich in den nächsten Tagen warmherzig um unsere Bewohner und Patienten kümmern, danke ich hier noch einmal ausdrücklich und wünsche einen reibungslosen Dienst sowie neben dem Dienst ein paar schöne Stunden zu Hause.
Bleiben Sie gesund!
Ihr
Frank Pfeffer
Geschäftsführer
Seniorenhilfe SMMP
Seniorenhilfe St. Josef
Martinus Trägergesellschaft für Soziale Dienste≈