Zur Feier ihres Berufsabschlusses kamen heute elf frisch examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger ins Bergkloster Bestwig. Frank Pfeffer, Geschäftsführer der Seniorenhilfe SMMP dankte ihnen und ihren Praxisanleitern persönlich für Arbeit und Einsatz.
Für jeden Absolventen gab es eine Flasche Sekt, für die drei Jahrgangsbesten, Lena Tottmann, Jessika Lachowitz und Sandra Winter eine besonders große. Sandra Winter, die beim Ambulanten Dienst am Gertrudis Hospital in Herten gelernt hat, konnte sich außerdem noch über einen Gutschein für einen Tag Sonderurlaub freuen, denn sie hat die besten Examensnoten von allen erreicht.
Die ehemalige Generaloberin, Schwester Aloisia Höing, beglückwünschte die Absolventen auch im Namen der Provinzoberin, Schwester Johanna Guthoff, und wünschte ihnen Gottes Segen für ihre Arbeit.
Im Anschluss an einen Umtrunk waren alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Wie im vergangenen Jahr freut sich Geschäftsführer Pfeffer auch in diesem wieder, dass alle neuen Pflegefachkräfte ihre berufliche Tätigkeit bei der Seniorenhilfe SMMP fortsetzen werden.