Wetter bestimmt den Alltag in Kindergärten, Seniorenheimen und Schulen
Ob Ahaus oder Bad Ems, Bestwig oder Heiligenstadt: Der Schnee bestimmt den Alltag in allen Einrichtungen der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel derzeit mit.
Die Kinder des Bergkindergartens St. Bonifatius in Heiligenstadt nutzten den Tag, sich im weißen Pulverschnee noch einmal auszutoben. Und im Julie-Postel-Haus am Bergkloster Bestwig begleitete die Leiterin der Kita „Sternenfänger“, Anja Steinrücken, die Kinder nach draußen.
Buntes Schneetreiben bestimmte das Bild auf den Schulhöfen der Gymnasien. Und auch die Seniorenhilfe-Einrichtungen haben an der weißen Pracht ihre Freude: Die ambulant betreute Senioren-WG aus dem St. Franziskus-Haus in Oelde unternahm zum Bespiel eine Fahrt nach Wiedenbrück, wo die Hausgemeinschaft bei leichtem Schneefall die weihnachtliche Giebelbeleuchtung bestaunte.
Natürlich vergaßen die WG-Bewohner nicht, sich auf dem Weihnachtsmarkt noch mit Eierpunsch einzudecken. „Den haben wir nach unserer Rückkehr in Oelde schön heiß gemacht. Damit klang der Abend aus“, sagt Hausmanagerin Annette Longinus-Nordhorn. Und endlich war allen warm.