Musicalstar unterstützt Engagement der Berufsbildenden Schule in Heiligenstadt
Der bekannte Schlager- und Musicalstar Armin Stöckl gibt am Freitag, 2. September, um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Baustein Haiti“ und der Missionsarbeit der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel in den Sporthallen der Bergschulen St. Elisabeth in Heiligenstadt. Auf dem Programm stehen vor allem bekannte Hits aus Musical und Operette. Mit dabei sind auch die Geschwister David, die in der Schlagerszene als Senkrechtstarter des Jahres gelten.
Ausrichter dieses Abends sind die Bergschulen St. Elisabeth. Schwester Theresita Maria Müller, die die Berufsbildende Schule bis zum Sommer geleitet hat und die Aktion „Baustein Haiti“ im Frühjahr 2010 mit ins Leben rief, erklärt: „Mit dieser Veranstaltung wollen wir die erfolgreiche Aktion, die vor allem den Wiederaufbau von Schulen in dem Katastrophengebiet unterstützt, im Bewusstsein halten und weiter voran bringen.“ Auch eineinhalb Jahre nach dem schweren Erdbeben in Haiti gebe es immer noch große Probleme – obwohl die Situation dieses Landes durch andere Katastrophen und Nachrichten längst aus den Schlagzeilen geraten sei.
Unterstützt wird durch das Benefizkonzert auch die missionarische Arbeit der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel in Bolivien, wo sich die Ordensgemeinschaft mit Kindertageseinrichtungen, Heimen und Schulen vor allem für Kinder und Jugendliche engagiert. „Mit beiden Projekten helfen wir als Schule Schülern in anderen Teilen der Welt“, betont Schwester Theresita Maria.
Geschwister David begleiten die Musikreise mit Gänsehautgarantie
Der Sänger Armin Stöckl und die Geschwister David versprechen am 2. September eine stimmgewaltige Musikreise mit Gänsehautgarantie. Sie „entführen“ ihr Publikum beispielsweise an den österreichischen Kaiserhof mit ausgewählten Ohrwürmern aus Elisabeth – die wahre Geschichte oder Sissi. Darüber hinaus werden Höhepunkte aus dem Tanz der Vampire, Romeo und Julia, Der Zarewitsch oder Die lustige Witwe zu hören sein. Hits wie O sole mio, Wenn der weiße Flieder wieder blüht oder Time to say Goodbye sollen nicht fehlen. Aufgeführt wird das Programm aus Musical und Operette in historischen Kostümen vor einem farbenfrohen Bühnenbild.
Armin Stöckl wurde jüngst von der Deutschen Popstiftung und dem Deutschen Rock- und Popverband als „Bester Musicalsänger 2010“ ausgezeichnet. Der TV-Moderator und ausgebildete Musicalsänger begeistert mit nicht nur mit seiner einzigartigen Stimme, sondern auch mit Ausstrahlung und Spontanität. Neben nationalen und internationalen Hitparaden-Platzierungen avancierte Stöckl auf Konzerttourneen in den USA, in Bolivien und in Frankreich zum Publikumsliebling. Allein in den vereinigten Staaten erreichte er mit seinem Musicalprogramm schon mehr als 100.000 Menschen.
Die Geschwister David sind mehrmalige Gewinner der ARD Show „Immer wieder Sonntags“ und verbreiten als Preisträger des Herbert-Roth-Preises im MDR regelmäßig Fröhlichkeit.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro: und zwar direkt über das Sekretariat der Berufsbildenden Schule unter Tel. 03606 673-02 bzw. E-Mail info-kbbs(at)heiligenstadt.smmp.de oder direkt in Heiligenstadt im Bergkloster am Friedensplatz 6, in der Villa Lampe am Holzweg 2, in der Tourist-Information und in den Heiligenstädter Buchhandlungen. Natürlich gibt es auch noch Karten an der Abendkasse. Das Konzert am 2. September beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.