Über 1.500 Besucher erwartet – Premiere am Samstag, 27. Februar
Die Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Bergkloster Bestwig führt ab Samstag, 26. Februar, das Märchen Brüderchen und Schwesterchen auf. Premiere ist um 11 Uhr in der Aula. Weitere Vorstellungen finden am Sonntag, 27. Februar, um 14.30 und 17 Uhr sowie am Montag und Dienstag jeweils um 10 und 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Insgesamt gibt es über 100 Mitwirkende. Denn auch Kinder aus mehreren Kindergärten, den Grundschulen in Nuttlar und Velmede sowie der Realschule Bestwig machen bei den Proben und Aufführungen mit. Sie spielen die Tiere des Waldes, Zauberer, Hexen und Nebelschwaden.
Organisiert wird die Aufführung von den angehenden Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen der Fachschule für Sozialpädagogik. Die Auszubildenden üben während dieser Woche nicht nur ihre eigenen Rollen ein, sondern gestalten auch das Bühnenbild und die Kostüme, lernen die Tänze mit den Kindern ein und proben für die musikalische Begleitung. Im vergangenen Jahr zählten die sieben Vorstellungen mehr als 1.500 Besucher.
Schulklassen und andere Gruppen, die den Besuch einer Aufführung planen, sollten sich im Schulsekretariat unter Tel. 02904 808-174 anmelden.