Nassau. 120 Mitarbeiter der Hufeland-Klinik, des Mariekrankenhauses und der ambulanten Pflegedienste am Marienkrankenhaus feierten jetzt ein gemeinsames Sommerfest. Anlass war das 200-jährige Bestehen der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel.
Das Fest begann mit einem Wortgottesdienst im Innenhof des Schwesterkonventes am Marienkrankenhaus. Danach wurde der neue Film über die Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel und ihre Einrichtungen udn Dienste im großen Saal des Schwesternwohnheimes vorgeführt. Aufgrund des großen Interesses zeigten die Verantwortlichen den Film zweimal. So konnten ihn alle sehen. Danach grillten Pflegedirektorin Schwester Placida Fennenkötter sowie Gerhard Emmerich, Stephan Stork und Heike Schmidt-Teige aus der Verwaltungs- und Einrichtungsleitung für ihre Mitarbeiter. Die Arbeitskolleginnen und -kollegen der beiden Krankenhäuser und des Pflegedienstes kamen auch unabhängig von ihrem Beruf ins Gespräch und hatten jede Menge Spaß. Auch der Schwesternkonvent feierte mit. Und das Wetter hätte nicht passender sein können.
Zu den Fotos:
Nach dem Wortgottesdienst im Innenhof des Schwesternkonventes am Marienkrankenhaus feierten 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Marienkrankenhaus, der Hufeland-Klinik und den ambulanten Pflegediensten ein großes Sommerfest. Dabei grillten die Führungskräfte für ihre Mitarbeiter. Auf dem Bild unten: Schwester Placida Fennenkötter und Stephan Stork. Fotos: SMMP