Schwester Franziska Romana Beckendorf †

Der Herr über Leben und Tod hat heute Morgen unsere liebe Schwester Franziska Romana in seinen Frieden heimgeholt.

Schwester Franziska Romana Beckendorf †

Schwester Franziska Romana Beckendorf †

Schwester Franziska Romana
Mathilde Beckendorf

* 28.04.1916 in Alverskirchen
E 06.07.1950 in Geseke
† 15. 05.2012 in Geseke

Schwester Franziska Romana diente Gott und den Menschen in unserer Ordensgemeinschaft im hauswirtschaftlichen Bereich. Stationen ihres Wirkens waren Bork, Berrendorf, Herten-Antoniushaus, Bad Ems, Süchteln, Münster und Bestwig.

1986 kam sie nach Geseke, wo sie, soweit ihre Kräfte es zuließen, sich noch in häuslichen Diensten einbrachte und dann auch in Zufriedenheit ihren Lebensabend verbrachte.

Sr. Franziska Romana war den Menschen gütig zugewandt und bis in ihr hohes Alter interessiert am aktuellen Geschehen im Umfeld und in der Ordensgemeinschaft. Sie lebte aus der Kraft des Gebetes, in dem sie auch die Beschwernisse von Alter und Krankheit klaglos trug.

Freitag, den 18. Mai, ist um 14:00 Uhr die Eucharistiefeier in der Kapelle des Altenheims Haus Maria in Geseke, anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof.

Wir gedenken unserer lieben Schwester in Dankbarkeit und bitten, dass Gott sie in seiner Liebe vollende.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

SMMP