Müntefering zu Gast im Fachseminar für Altenpflege

Astrid Marx-Vehling begrüßt Franz Müntefering MdB vor der Aula des Bildungswerks in Geseke. (Foto: SMMP/Beer)

Astrid Marx-Vehling begrüßt Franz Müntefering MdB vor der Aula des Bildungswerks in Geseke.

Marlies Stotz MdL (links) und Astrid Marx-Vehling kennen sich, seit die Abgeordnete während des Wahlkampfs vor zwei Jahren einen Tag lang in der Tagespflege des Wohn- und Pflegezentrums mitgearbeitet hat. (Foto: SMMP/Beer)

Marlies Stotz MdL (links) und Astrid Marx-Vehling kennen sich, seit die Abgeordnete während des Wahlkampfs vor zwei Jahren einen Tag lang in der Tagespflege des Wohn- und Pflegezentrums mitgearbeitet hat.

Leckerchen: Das Fingerfood aus der Küche von Haus Maria. (Foto: SMMP/Beer)

Leckerchen: Das Fingerfood aus der Küche von Haus Maria.

Franz Müntefering MdL war heute zu Gast in der Aula der Gesundheitsakademie SMMP in Geseke. Eigentlich sollte die Wahlkampfveranstaltung der Geseker SPD im benachbarten Wohn- und Pflegezentrum Haus Maria stattfinden, doch dort reichte der Platz nicht aus. So schafften die Köche von Haus Maria eine feine Auswahl raffinierten Fingerfoods eben über die Straße.

Der Besuch von Franz Müntefering hat seine Vorgeschichte im Wahlkampf vor zwei Jahren. Damals hatte die Abgeordnete für den Kreis Soest, Marlies Stotz MdL, einen Tag lang in der Tagespflege von Haus Maria mitgearbeitet. Der Kontakt zur heutigen Heimleiterin, Astrid Marx-Vehling, blieb erhalten.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

SMMP